Viva Bella Italia

bella italia

italienische Nacht

dolce vita

Künstlervorschläge für einen Abend mit italienischem Flair
"Italienische Nacht"

Kleinkünstler im Publikum



 
Der Marionettenspieler

Ein bezauberndes Spiel beginnt. Zwei alte Bekannte der Comedia dell`arte geben sich die Ehre. Kostüme, Masken, Pantomime und Puppenspiel in venezianischer Manier .Der Zuschauer nimmt Teil am Spiel, wenn sich der mächtige, grimmig gebärdende Panthalone (ein Stelzenläufer) vehement müht, seine ausbruchslustige Marionette (den liebenswerten Pierrot, dargestellt von einem Pantomimen) im Zaum zu halten. Fantasie, spielerisches Können und ästhetische Darstellung machen dieses faszinierende Puppenspiel zu einem kleinen Highlight mit enormem Schauwert

Casanova
Giacomo Casanova

Giacomo Casanova, der gealterte Liebhaber par Excellenze, glaubt auch noch heute für die Damenwelt unwiderstehlich zu sein. Er prahlt von seinen Taten, seinem Charme und seinem einzigartigen Lebensstil und bemerkt dabei nicht, dass er sich schon lächerlich macht. Eine Spielfigur angelehnt an Fellinis legendären Film. Comedy par exzellence,  close-up , direkt zwischen den Gästen und stets nah bei den Damen, dargeboten mit subtilem Humor.

Mafiosi
Luigi Peperoni

Mamma Mia! Hier kommt er, Luigi Peperoni, ein Sizilianer al dente. Er glänzt nicht nur als unwiderstehlicher Schwerenöter, sondern selbstverständlich auch als talentloser Hütchenspieler. Close-up Comedy vom Feinsten.

Ensemble Napolitano

Gino & Friends

Das neapolitanische Ensemble spielt mitreißende neapolitanische Lieder und Gassenhauer. Ihr Repertoire umfasst traditionelle Tarantellas und andere süditalienische Tänze sowie klassische Romanzen, die zu den neapolitanischen Kunstliedern gehören ( z.B. O Sole Mio, Funiculi, Funicula, Santa Lucia) etc.Der Gesang wird dabei mit Instrumenten begleitet, die typisch für die italienische Musiktradition sind:  Akkordeon, Contrabass, Violine, Mandolint, Gitarre, Percussion... je nach Besetzung des Ensembles.. aber immer mobil und direkt zwischen den Gästen, die gefesselt von der italienischen Romantik vergnügt mitsingen und mitklatschen weden.

 

Musik, Tanz und Show auf der Bühne


I Casanova
I Casanova

Diese junge Formation besteht hauptsächlich aus italienischen Musikern, die neben italienischen und internationalen Pop-Hits, viel Funky-Musik, Rockballaden und feurige lateinamerikanische Songs spielen. Das vielfältige Repertoire, die Originalität in der Besetzung und die durchweg sympathischen jungen Musiker machen „I Casanova“ einmalig und garantieren für beste Stimmung im Publikum

 

Viva l´amore

 

Viva L´Amore

Italien in den 50er Jahren, das waren „Spaghetti“, „Caprifischer“ und natürlich „Amore“!Pascale Camele & Claudio Maniscalco bedienen alle italienischen Klischees. Sie ohrfeigen und versöhnen sich, träumen von Napoli und singen sich die Seele aus dem Leib. Ob „Marina“ oder „Volare“ kein Italohit wird ausgelassen und spätestens bei Celentanos „Azurro“ singt und schwingt das ganze Publikum mit. Diese beiden feurigen Halbitaliener, exzellente Schauspieler und Sänger in einem, werden dabei von ihrem Pianisten leidenschaftlich begleitet. Kein Wunder, dass so mancher Zuschauer noch auf dem Nachhauseweg „O sole mio“ singt.

 

 

Kristalleon

Kristalleon - Magie der Klänge - Die Venezianische Nacht

Der Glasspieler entführt uns in einen Tagtraum aus Spiegeln und Licht. Spielerisch wandelt er durch Raum und Zeit, führt  meisterhaft durch Melodien von einst bis heute. Märchenhafte Klänge, voll Weite und Transparenz breiten sich wohltuend aus. Mit charmantem bezauberndem Spiel auf silbernen Flöten stimmt er  uns ein. Kristallklares Wasser und feinstes Glas funkeln tausendfach. Eine faszinierende Darbietung, leicht und sphärisch wie er selbst. Das begeisterte Publikum lädt er schließlich zum  Mitspielen ein, ohne das Geheimnis seiner Kunst wirklich zu offenbaren.

 

Marinafon

Marinafon

Mona Stinelli und ihre Band marinafon interpretieren neapolitanische Canzoni und italienische Popperlen aus den vergangenen sechs Jahrzehnten - von Renato Carosone über Fred Buscaglione, Adriano Celentano, Milva, Mina, Pino Daniele bis Paolo Conte.
Neben romantischen neapolitanischen Klassikern stehen swingende Rock'n Roll-Stücke, euphorische Tarantellas, und sehnsüchtige Rumbas - Musik zwischen Sonnenuntergang hinter der Fabrik am Meer und verrauchten Bars im Schatten des Vesuv.
Bei Konzerten von marinafon erinnern sich viele an Filme der 50er Jahre ("Es geschah in Neapel"), andere entdecken - nach Jahren elektronischer DJ- und Loopmusik - diese melodische und mitreißende Musik für sich neu. So erlebt die italienische, und besonders die neapolitanische, Musik in den letzten Jahren ein Revival nicht nur im Film, sondern auch auf den Tanz-Parketts Berlins.

Azzuro
Pippo Azzuro      Die Superstimme aus Bella Italia

Der Showstar Pippo Azzurro schafft es immer wieder mit seiner super Stimme in Adriano-Celentano-Manier den Saal zum Kochen zu bringen. Er gibt einen Italo-Hit nach dem anderen  zum Besten, marschiert dabei auch einmal mitten durchs Publikum, steigt auf einen Tisch und läßt die Gäste live in sein Mikro singen. Da bleibt es kaum aus, dass am Ende alle lauthals mitsingen und italienische Fähnchen schwingen. Eine gelungene Show, deren Charme für ausgelassene Stimmung.

 

 Adriano Celentano

Celantissimo

Einer der sympathischsten und witzigsten Adriano Celentano Doubles überhaupt. In seiner Show singt er nicht nur die bekanntesten Titel des Italo-Superstars, er verhält sich auch wie dieser und animiert die Gäste auf herrliche Art zum mitfeiern.

Eine Show, bei der es kaum einen auf dem Stuhl halten wird….

 


 

                      Homepage

Show- & Musikservice Berlin

Veranstaltungsservice  +  Künstleragentur